Meine ersten Erfahrungen

Nun sind wir schon fast zwei Wochen hier in St. Petersburg und ich glaube es ist an der Zeit euch zu erzählen, welche ersten Erfahrungen ich bis jetzt gemacht habe:

1.) Sitze beim Busfahren nie mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, es wird dir bestimmt schlecht.

2.) Bevor du am Stadtverkehr teilnimmst unbedingt eine Lebensversicherung abschließen.

3.) Die meisten Russen sprechen kein Englisch.

4.) Versuche immer Russisch zu sprechen, dann sind die Leute freundlicher.

5.) Russen ist es egal ob du sie verstehst, sie sprechen deswegen nicht langsamer.

6.) Wäsche waschen ist super in Russland, besonders weil es jemand anderer für dich macht.

7.) Purer Wodka ist gewöhnungbedürftig.

8.)  St. Petersburg ist eines der schönsten Städte, die ich bis jetzt gesehen habe.

9.) Mein Englisch (becaus of the Canadians) und mein Russisch (из-за русского) werden von Tag zu Tag besser, auch wenn es manchmal ziemlich anstrengend für mich ist.

10.) Das Essen hat mir bis jetzt gut geschmeckt.

11.) Es ist nicht so kalt wie ich dachte.

12.) Die Frauen sind sehr hübsch hier, die Männer eher weniger.

13.) Wenn die Russen merken, dass du dich bemühst Russisch zu sprechen, sind sie sehr nett.

14.) Mit Vici zusammen in Russland zu sein ist das Allerbeste.

15.) Frage mich warum ich nicht schon früher ins Ausland gegangen bin.

16.) Unsere Russisch Lehrerin Sascha weiß bereits, dass wir gerne Rosen zeichnen.

17.) Я люблю Россию и мою собаку.

So das waren so meine allerersten Erfahrungen…wirklich toll hier;-))

lg gerda007

Advertisements

~ by gerda007 on September 19, 2009.

8 Responses to “Meine ersten Erfahrungen”

  1. ad (17) Ihr habe einen Hund?

  2. Das ist ja alles schön und gut, aber WO BLEIBEN DIE FOTOS???

  3. Die ersten Fotos sind schon da! lg

  4. nehmts a paar von den feschen frauen mit
    ich hoff für euch dass die auch gerne rosen zeichnen

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

 
%d bloggers like this: